Impressum

Feedback



Was Schulen über uns sagen:

Feedback - Schule am Chorbusch Dormagen(PDF)

Was Jugendliche über uns sagen:


hey meine besten Berufsberater ;o)

ich wollte mich informieren wie die heutige "Arzthelferin" heißt? ob die jetzt eine andere Berufsbezeichnung hat.Habe mich vorsichtshalber für 10 Kinderarztpraxen beworben bzw geschrieben falls es nicht mit Gesundheit -und Kinderkrankenpflegerin klappt. Und wenn es damit nicht klappt dann möchte ich ein FSJ machen.
Und wisst ihr vielleicht mit welchem Zeugnisnotschnitt die Krankenhäuser nehmen?

Liebe Grüße Steffi



Hallo..
danke schon jetzt für die Hilfe
Ich schaue mich da jetzt genauer um!

Das ist gut zu wissen das manchmal sowas angeboten wird und da werde ich mich auch gleich Informieren
Kann ich selber auch irgendwo solche Ranking listen finden welche Unis gut sind?

Eine Frage hätte ich aber noch.. was haltet ihr von Dualen Studiengängen?...
Ich habe da mit so vielen Leuten drüber gesprochen... und viele sagen ist einfach viel zu schwer. Weil man ja für Uni & Ausbildung lernen muss.
Ich habe aber gehört das dort die abbruchsrate am kleinsten ist.

Und ich finde es für mich sehr ansprechend weil ich halt zwei Dinge auf mal schaffe und beim Studium neben bei Geld verdiene.

Würde gerne wissen was ihr dazu sagt
Mit freundlichen Gruß
Jenny



Vielen vielen dank. Ja, erst einmal sind alle Fragen beantwortet.
Wenn ich das dann mache sag ich bescheid.


liebe Grüße Kim



Hallo.
Danke, sie haben mir wirklich sehr viel weitergeholfen.
Ich wohne in Witten wo wäre dann die nächste Uni?
Allerdings haben sich mir beim lesen dieser zwei Seiten noch einige weitere Fragen aufgetan. Nämlich folgende ...

Was ist eine Hochschulzugangsberechtigung?
Muss man Arabisch können, oder lernt man das dort und muss dann nur nachweisen, was man gelernt hat?
Ist dort der islam der Schwerpunkt, oder auch das Christentum und Judentum?
Wie lange dauert das studium in Jahren?
Was für einen Titel trägt man danach?
Was ist überhaupt ein Magister Studium?


Es wäre sehr nett mir diese Fragen auch noch zu beantworten.

Und ich wollte nochmal ein ganz dickes Lob aussprechen. ich find es nämlich total gut, dass es sowas hier gibt. Ihr seid klasse.

Mit lieben Grüßen kim



Alles klar, wenn es soweit ist, dann schreibe ich!
Ich werde euch dann herzlich im Fernsehen grüßen!!
Ihr seit eine große Hilfe!
Man kann Euch wirklich nur empfehlen^_^

Gruß

Marcel



vielen Dank.
Du hast mir sehr geholfen.
Ich finde es sehr gut, dass ihr euch für jeden einzelnen Zeit nehmt und ihm bei seiner Entscheidung zur Seite steht.
So etwas ist nicht selbstverständlich. Oft bekommt man nur "Pauschal-Antworten", die einem nicht wirklich weiterhelfen. Bei euch ist das anders.
Falls ich noch Fragen habe, werde ich mich nocheinmal bei euch melden.

nochmals vielen Dank

Amir

dankeschöön :o)))))

Okay dankeschön ;D



Hallo;

ja also Tischler hört sich finde ich schon mal sehr gut an
Also mit Holz habe ich noch nicht gearbeitet; aber die arbeit im Umgang mit Metall hat mir auch sehr Spaß gemacht. Hast du vielleicht noch ein paar Ideen; welcher Beruf das mitbringt?

Ich hab noch ne Frage...und zwar gibt es da noch ne andere Richtung inder ich mir was vorstellen könnte, zwar als Bauzeichnerin oder später mal irgendwas mit dem Ingenieurwesen zu studiern. Gibt es eigentlich bestimmte Berufe bzw. Praktika die irgendwie das mit dem studieren verbinden?

Vielen Dank; dass du und dein gaanzes Team euch so Mühe macht mir und auch anderen zu helfen.

Grüße und ein dickes Lob an alle! ...Marina


Hallo Tina,

Ja.So habe ich mir das auch gedacht.

Mhh.Ja.Das wär vielleicht ne Idee.Ich denke ich informiere mich einfach mal & überlege dann weiter.

Auf jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe & wünsche dir was.

Liebe Grüße,
Veronika.


Ich muss noch ein mal schreiben und mich bedanken, für den guten Tipp! Ich werde sehen ob es klappt, auch von der Zeit her, aber es ist auf jeden Fall eine gute Idee für die Ferien.
Danke!

Liebe Grüße. Anne


Hallo Anja,
die Mail ist angekommen.
Sorry, aber hatte bis jetzt wegen den ganzen Klausuren keine Zeit mich damit genauer auseinander zu setzen...
Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich.
Aber trotzdem schon einmal ein dickes Dankeschön dafür, eure Arbeit ist echt super!

LG Christina


guuut danke....naja meinem fuß geht es noch nicht so gut...ja mit der schule die mache ich weiter habe/musste mit meiner klassenlehrerin reden und ja sie will nochmal mit mir und meiner mutter reden mal sehn wie es wird...habe so gut wie keine arbeiten dieses jahr und dass ist schon mal was. Und danke euch nochmal ;o)

hi hier besten berufsberater der welt

ich wollte fragen ob ich mich schon jetzt in krankenhäuser bewerben kann bevor das halbjahreszeugnis kommt?

eure steffi :O)


Hallo liebes InNatura Team!
Ersteinmal möchte ich wissen, ob man irgendwo herausfinden kann, zu welcher Schule ihr wann geht.
Außerderdem möchte ich wissen, was man genau als Lektorin macht. Bei Wikipedia steht zwar etwas, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt. Und was muss man studieren?

Wir haben bald an der Schule ein Praktikum, aber ich bin mir noch nicht sicher, wo ich hingehe.
In der Schule haben wir gesagt bekommen, dass wir einen Brief schreiben sollen, aber ist das nicht zu förmlich bzw. wo sollte man denn einen Brief schreiben?
Und mich interessiert der Beruf meiner Mutter und der Arbeitsplatz liegt in der Nähe meines Wohnorts. Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
(Meine Mutter ist nicht immer da, nur DIE, MIT, und FR oder so. Jenach dem, wann sie einen Termin hat.)

Danke schön, dass ihr da seid!

Eure Isabell


Dankeschön!!
Du hast mir echt geholfen :o)

Schönes Wochenende

Lieben Gruß

Melissa